Buchungen:

Zimmer in Antibes: Die Buchungen für die Teilnehmer können über mich erfolgen. Bei der Reservierung in Antibes wird eine Anzahlung von 25 % fällig. Zur Buchung benötige ich die Personenzahl, die gewünschte Aufenthaltsdauer und eure Kreditkartendaten für die Abrechnung der Anzahlung. 

Zimmer auf der gemeinsamen Hinfahrt: Für die Übernachtungen auf der Hinfahrt reserviere ich die benötigten Zimmer, solange die ausgewählten Hotels ausreichende Kapazität bieten. Es ist keine Anzahlung erforderlich. Die Bezahlung der Zimmer erledigt dann jeder selbst vor Ort.

Die Rückfahrt plant bitte jeder selbst.

Treffpunkte am Mittwoch:

Der erste Treffpunkt ist in der Nähe von Martigny (CH). Alle, für die dies passt, kommen gegen Mittag dort hin. Der Treffpunkt ist an einem Parkplatz bei Vernayaz Nord. Um 14 Uhr fahren wir dort los in Richtung Albertville. Alle anderen kommen am Abend zum Übernachtungsort in Albertville (F). 

Donnerstag:

Wir fahren am Donnerstag über die besten Alpenpässe, soweit diese bereits geöffnet sind. Das Tagesziel ist in Barcelonnette. Durch diese zweite Übernachtung in den Alpen sind wir flexibler, was die Streckenführung angeht. Das hift besonders dann, wenn noch Pässe geschlossen sein sollten und wir nicht den direkten Weg fahren können.  

Freitag:

Von Barcelonnette aus ist es nur noch eine Halbtagestour bis Antibes. Wir werden also bereits am frühen Nachmittag dort ankommen.

Aufenthalt in Antibes ab Freitag (3-7 Nächte):

Die Appartementanlage "Resideal" liegt zentral in Antibes in der Nähe des Jachthafens und der Altstadt. Motorräder und Autos können in der hauseigenen Tiefgarage geparkt werden (für unsere Gruppe kostenlos). Vom Hotel aus ist der Bahnhof, die Altstadt mit ihren Restaurants, sowie der Strand leicht zu Fuß zu erreichen. Nach Cannes, sind es 12 km, nach Nizza 25 km. Es gibt gute Zugverbindungen in diese Städte, genauso wie nach Monaco oder nach Grasse.

In Monaco finden am Samstag die Trainings zum Formel 1 Grand Prix statt. Die Strecke wird Abends ab ca. 19 Uhr geöffnet und im Hafenbereich zur Partymeile umgebaut.

In der Altstadt von Antibes gibt es jede Menge Restaurants, ein Menü mit 3 Gängen kostet etwa 20 Euro (ohne Getränke).

Alle Zimmer im Resideal verfügen über eine Küche mit Geschirr und Kühlschrank. Ein Bäcker und ein kleiner Supermarkt sind in der Nähe und zu Fuß zu erreichen. Bettwäsche und Handtücher sind neuerdings inclusive. Kostenpflichtige Zusatzleistungen sind:

  • Frühstück im Hotel (falls gewünscht): 8 € pro Person

  • Endreinigung (falls nicht selbst aufgeräumt wird): 55 € pro Studio

Rückfahrt am Fr / Sa:

Die Rückfahrt kann jeder individuell organisieren oder sich uns anschließen.